Was uns wichtig ist

 

Nachfolge: eine Gemeinde sein, in der Jesus Dreh- und Angelpunkt im Leben eines jeden Einzelnen ist

Wir wollen eine Gemeinde sein, in der Jesus Dreh- und Angelpunkt im Leben eines jeden Einzelnen ist. Dabei geht es darum, dass wir uns zu allererst von IHM geliebt wissen und deswegen mit IHM leben und IHN lieben, IHM nachfolgen und tun, was er will.

 

Ausstrahlung: eine Gemeinde sein, in der jeder Einzelne vom dreieinigen Gott begeistert ist

Wir wollen eine Gemeinde sein, in der jeder Einzelne vom dreieinigen Gott begeistert ist. Das geschieht dadurch, dass sowohl die Gemeinde die Gläubigen in ihrer Jüngerschaft fördert (Gottesdienst, Hauskreise, Schulungen usw.), als auch dadurch, dass jeder Einzelne selbstverständlich seinen Glauben lebendig hält (persönliche Jesus-Beziehung, „Alltagsglaube“, Gebet, Stille Zeit, Bibellesen, Seelsorge usw.).

 

Mission: eine Gemeinde sein, die mit der Guten Nachricht von Jesus Christus Menschen erreicht

Wir wollen eine Gemeinde sein, die mit der Guten Nachricht von Jesus Christus Menschen erreicht, die noch keine lebendige Beziehung zu Jesus haben.
Das geschieht dadurch, dass die Gemeinde attraktive und ansprechende Angebote für diese Menschen schafft, und dadurch, dass jeder Einzelne aus der Gemeinde bei denen Interesse am Glauben weckt, die durch die Arbeit der Gemeinde schon erreicht werden und zu denen man im Alltag eine Beziehung hat.

aktualisiert in der Sitzung der Gemeindeleitung vom 22.11.2022